HEDERSLEBEN
LUTHERSTADT EISLEBEN
Frühlingstag  in Hedersleben
Frühlingstag  in Hedersleben
Frühlingstag in Hedersleben

























Kita Hedersleben "Laweketalspatzen" 

Am 1. Juni 1936 entschied sich die Gemeinde Hedersleben eine Einrichtung zur Betreuung von Kindern auf zu bauen.  Der 01. November 2012 bleibt unvergessen, als der lang ersehnte Neubau unserer Kita bezogen werden konnte.

Der Heimat- & Kulturverein Hedersleben steht der Kindertagesstätte Pate. In den vergangenen Jahren konnten viele Veranstaltungen für unsere Kinder gefeiert werden. 

Auch die verschiedensten pädagogisch wertvollen Spiele sind so angeschafft worden. Seit dem 1. Januar 2010 befindet sich unsere Kita in der Trägerschaft der Volkssolidarität Mansfelder Land e.V.

 

 

Kontakt 

Sandra Möhser, Leiterin 

Kindertagesstätte Hedersleben 

"Laweketalspatzen"
Denkmalstraße 32 
Hedersleben 
06295 Lutherstadt Eisleben
Telefon: 034773 - 2 03 76 
E-Mail: Kitahedersleben.eu  

 

Die Einrichtung

In unserer Einrichtung stehen helle, lichtdurchflutete Gruppenräume zur Verfügung. Wir bieten neben einem abgetrennten Krippenbereich zwei großzügige Spiel- und Sporträume. Ein Speisebereich mit eigener Teeküche rundet das Innere ab. Eingebettet in grünen Hängen liegt die Kita "Laweketalspatzen" im schönen Laweketal.  Verschiedene Naturspiel- & Klettergeräte verteilen sich über den ehemaligen Klostergarten.  Mitten im Grünen vernab einer Verkehrsstaße am kleinen Bach Laweke bietet unsere Einrichtung eine behütete Umgebung.

    

 
 
» Start
» nach oben
» Impressum

 

© 2017

Kita